Webseite gestartet

Mein neues kleines Projekt „Hauptsache gespiegelt!“ erblickt das Licht der Netzwelt. In den Weiten des Internets voller Weblogs zu Themen wie Webdesign, Online-Marketing, Web 2.0 und natürlich auch Suchmaschinen-Optimierung gibt es jetzt… nun ja… noch ein weiteres! Was ich damit vorhabe und wieso eigentlich die Wahl Titel „Hauptsache gespiegelt“ fiel, erläutere ich in diesen wie auch in den folgenden Beiträgen.

Warum jetzt noch ein weiteres Weblog?

In erster Linie ist dieser Blog meine private Spielwiese, die gleichzeitig auch meine Experiementier- und Übungsumgebung ist. Im schlimmsten Fall ist es einfach nur ein Layout-Test für ein WordPress-Theme, welches mit ein bisschen Inhalt gefüllt ist und bei dem das ein oder andere SEO-Plugin installiert wurde. 😉

Was hat es mit dem Titel auf sich?

Der Ursprung von „Hauptsache gespiegelt“ stammt aus der Marketing-Abteilung von meinem Arbeitgeber. Dort hat es sich – neben anderen Redewendungen – zu einem geflügelten Wort entwickelt, was nicht zuletzt an dem massiven Einsatz von „gespiegelten Grafiken“ bei Werbung, Produktpräsentation und natürlich auch bei den ganzen Web 2.0 Seiten lag, die man überall zu sehen bekommt. Ach ja… und die Domain hauptsachegespiegelt.de war halt auch noch frei. 🙂

Der Beitrag wurde am Samstag, den 15. März 2008 um 22:17 Uhr veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt. Folgendene Tags sind dem Beitrag zugewiesen: , , , . Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben